Bürgerverein Eglosheim e.V.

.

Unsere Vereinsgeschichte

Ein starker Bürgerverein für einen starken Stadtteil

Durch 19 Bürger aus Eglosheim wurde am Freitag den 8.11.1985 der Bürgerverein Eglosheim nach vielen Vorbesprechungen aus der Taufe gehoben.

Der Bürgerverein hat sich zum Ziel gesetzt, unabhängig von Alter, Herkunft und Beruf, für alle Eglosheimer Bürger einzutreten. Vielschichtige Aufgaben sehen die damaligen Vereinsgründer auf sich zu kommen, u.a. auch die sozialen Strukturen in Eglosheim zu berücksichtigen und zu verbessern. Ebenso erscheint die Problematik des zunehmenden Verkehrs eine wichtige Rolle einzunehmen. Weitere Themen werden sich in Zukunft aus den Beiträgen der Bürger ergeben.

Alle Bürger des Stadtteils sollen sich im Bürgerverein wiederfinden, jede Stimme zählt gleich!

Die Gründungsmitglieder waren:  Gerhard Bauer - Elga Burkhardt - Bruno Eberlein - Marcell Fentzloff - Ingrid Griesmaier - Peter Griesmaier – Joachim Göhringer - Roland Killinger - Rudolf Koch - Renate Kratt - Helmut Kurz - Walter Lidle - Erich Lillich - Martin Marquardt - Klaus Schubert - Irmgard Schuhmacher - Horst Schmidt - Alfred Seizinger - Roland Sulzberger